𝐀𝐮𝐭𝐡𝐞𝐧𝐭𝐢𝐳𝐢𝐭ä𝐭 𝐤𝐢𝐥𝐥𝐭 𝐇𝐨𝐜𝐡𝐠𝐥𝐚𝐧𝐳
Immer mehr Marketers setzen auf Authentizität und "relatable content".
Sind die Zeiten von Hochglanz und monatelanger Briefings endgültig vorbei?
Nicht nur im klassischen Social Media heißt es aktuell: relatable Short-form Video-Content ist das neue Maß. Quantität schlägt Qualität - es muss nur EIN Video viral gehen-
Klar, Plattformen wie TikTok oder Formate wie YouTube shorts haben das Game gewaltig verändert, aber auch im Bereich Social Commerce öffnen sich aktuell neue Türen und wir erleben ein immer wichtiger werdendes Add-on zu unseren Live Shopping Shows. Die Rede ist von magischen shoppable Kurzvideos.
Zwei Konsequenzen ergab das für uns bei Bellbyrd:
1. Sogenanntes "Content Repurposing" (Aufbereitung bestehender Inhalte) wird immer relevanter. Snippets aus unseren Shows zu produzieren und diese auf alle Plattformen zu streuen, heißt in der postproduction wenig Aufwand für ein großes Echo.
2. Der Ausbau unserer Content Creator Community zielt exklusiv auf eine authentische Markenpräsentation vor der Kamera ab. Ringlicht, Smartphone, guter Klang, Spaß, Kreativität und pfiffige cuts - mehr braucht es nicht.
Und ob man die Videos dann auf Social Media platziert oder auf seiner Website noch on top direkt shoppable mit unserer Technik macht, bleibt ganz dem Entscheider überlassen.
Und das Beste? Es ist nicht mal schwer! Nachdem sogar ich es geschafft habe, ein ganz "ok'es" Video letztens für mich zu produzieren, bin ich fest davon überzeugt, dass in jedem, der sich 5 Minuten mit Capecut beschäftigt, ein Content Creator steckt.
Content ist Gold. Screentime ist Relevanz. Ja, ich denke, die Zeiten von Hochglanz und langen Briefings sind vorbei.
bringyourbrandlive
Bellbyrd